Schulhaus: Aufbau 13 neuer Lernfeldräume

Abschlussbericht 09/2022:

Die neuen Lernfeldräume sollten bereits mit der Einführung des neuen Berufs Kaufleute für Büromanagement im Jahr 2013 umgesetzt werden. Die Gründe weshalb die Maßnahme erst jetzt umgesetzt wurden, sind vielfältig. Insgesamt freuen wir uns als Schule aber sehr, dass die neuen modernen Lernfeldräume in Betrieb sind und alle Rechner in unserem schulischen System eingebunden sind.

Betroffene Bildungsgänge:

alle

Ausgangsituation:

Im Rahmen der Einführung des Lernfeldberufs Kaufleute für Büromanagement sollen 13 neue Lernfeldräume mit PC-Arbeitsplätzen entstehen, damit ein adäquate und moderner Lernfeldunterricht sichergestellt werden kann. Ohne diese Räume können einige Lernfelder des Berufs nicht in einem PC-Raum durchgeführt werden.

Ziel:

Bau und Einrichtung von 13 neuen Lernfeldräume und 3 Vorbereitungsräumen von Lehrkräfte.

Indikatoren:

• Erstellung einer Bauplanung unter Einbeziehung der Schulleitung und Fachbereichsleitung – erledigt
  • Bauliche Realisierung – erledigt
  • Einrichtung der Räume mit Möbeln – erledigt
  • Einrichtung der Räume mit Hardware einschließlich Anbindung der Räume an das schulische Netzwerk – erledigt