Poetry-Slammer und ukrainische Künstlerinnen von NEUropa zu Gast in den Willkommensklassen

Bas Böttcher und Felix Römer sind normalerweise nicht mit Anna Kabashna und Rita Surzhenko in Berliner Schulen unterwegs. Die Willkommensklassen hatten Glück und durften mit den beiden renommierten deutschen Lyrikern / Poetry-Slammern einen zweitägigen Workshop im Rahmen des Projekts NEUropa (Home -NEUropa – Literaturprojekt für Ukrainische Kinder und Jugendliche (neu-ropa.de) erleben. Mit zwei aus der Ukraine stammenden Künstlerinnen konnten sie in ihren eigenen Sprachen, d.h. auf Ukrainisch, aber auch Persisch, Arabisch, Französisch und natürlich Deutsch Texte produzieren, mit Bildern experimentieren, sich im kreativen Schreiben üben und sich dabei über Wünsche, Visionen und das Leben in allen möglichen Facetten austauschen.
Vielen Dank! Dyakuyu! Thanks a lot!