Café Vielfalt – Gemeinsames Essen und Trinken bedeutet mehr als nur Sättigung

Für das leibliche Wohl sorgt seit Herbst 2019 an unserer Schule das Café Vielfalt mit seinem freundlichen Team. Mit einem reichhaltigen Angebot an belegten Brötchen und Getränken und wartet das Team vor Beginn des Unterrichts täglich bis 14:00 Uhr auf. Ab 11:30 Uhr werden eine Auswahl warmer Mahlzeiten, frische Pizzen und Salate zu erschwinglichen Preisen angeboten.

Im Mittelpunkt steht die Absicht, eine ausgewogene, abwechslungsreiche und kostengünstige Ernährung für Schüler und Lehrkräfte anzubieten. Immer noch nimmt unsere Bevölkerung zu viel Fett, zu viel Zucker und zu wenig Ballaststoffe zu sich. So ist es gerade die Aufgabe der Schulkantinen und Mensen, ein stärkeres Bewusstsein für gesunde Ernährung zu schaffen. Deswegen bieten wir in der Mensa einen ausgewogenen Speiseplan. Den aktuellen Speiseplan können Sie an dieser Stelle einsehen. Änderungen sind nicht beabsichtigt, müssen aber vorbehalten bleiben ;-)

Vollwertige Speisen und Getränke fördern Leistungsfähigkeit und Konzentration. Das soziale Miteinander soll gestärkt und die Kommunikation gefördert werden.

In der Mensa unterstützen wir mit einer guten Mittagsversorgung und Allgemein-Versorgung die Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Schüler aber auch der Lehrerinnen und Lehrer. Dazu gehört eine gewisse Ästhetik sowohl bei den angebotenen Speisen als auch bezüglich des Ambientes.

Unsere Philosophie lautet, dass gemeinsames Essen und Trinken mehr bedeutet, als nur Sättigung. Es ist in unserem Interesse, die Schüler und die Lehrer und alle unsere Gäste zufrieden zu stellen.

Download (PDF, 115KB)