Lehrkräfte gesucht!

Die Louise-Schroeder-Schule ist ein Oberstufenzentrum mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung. An unserer Schule können alle Absolvent:innen der Klasse 10 einer allgemeinbildenden Schule einen passenden Bildungsgang durchlaufen. Dabei kann sowohl eine Berufsausbildung absolviert werden als auch eine Hochschulzugangsberechtigung erlangt werden. Außerdem ist es möglich, die erweiterte Berufsbildungsreife und den Mittleren Schulabschluss zu erwerben.

Für unser engagiertes Lehrkräfteteam suchen wir regelmäßig für die berufsbildenden und allgemeinbildenden Fächer.

Aktuell suchen wir:

Lehrer:innen mit den Fächern Medieninformationsdienste in den Fachrichtungen Bibliothek und / oder Information und Dokumentation

Sie passen zu uns, wenn Sie …

• die formalen Anforderungen für die Einstellung oder das Referendariat im Berliner Schulsystem erfüllen.
  • fundierte fachliche Kenntnisse in Ihren Unterrichtsfächern haben.
  • bereit sind, sich auch in neue Bildungsgänge (natürlich mit Unterstützung) einzuarbeiten.
  • schüleraktivierenden Unterricht durchführen wollen.
  • interessiert daran sind, gemeinsam an Unterrichtsmaterialien zu arbeiten.
  • mit digitalen Medien im Unterricht und in der Unterrichtsorganisation arbeiten wollen.

Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung. Richten Sie Ihre Bewerbung an Herrn Ralph Buß und übersenden Sie uns Ihre Unterlagen gern per Email.

Für telefonische Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter 030 90189-4601 zur Verfügung.