English Debate Skills Workshop an der LSS

20 Schüler:innen aus den Bildungsgängen Gymnasium, FOS, KF DQ und Wiko nahmen letzte Woche an einem 3-tägigen Workshop unter der Leitung zweier native speakers, Olivia und Sophie, teil.

Von Montag bis Mittwoch übten die Teilnehmer:innen ihre Englischkenntnisse durch eine Vielzahl von unterhaltsamen, interaktiven Spielen und kreativen Aktivitäten, um ihre Debattier- und Präsentationsfähigkeiten zu stärken.

Sie arbeiteten sowohl einzeln, um ihre Meinungen zu verschiedenen Themen in einer informellen Umgebung auszudrücken, als auch in Gruppen, um Argumente und strukturierte Debatten zu wichtigen, von ihren Gruppen gewählten Themen zu entwickeln.

Der Schwerpunkt dieses intensiven Workshops lag besonders auf dem Austausch von Ideen und der Zusammenarbeit mit Personen, deren Meinung von der eigenen abweicht, dem Aufbau fundierter Argumente, sowie den public speaking skills, also der Fähigkeit, öffentlich zu sprechen.

Während des gesamten Workshops waren unsere Schüler:innen engagiert, neugierig und aufgeregt, Fragen an ihre Mitschüler:innen zu stellen, Informationen zu recherchieren und auszutauschen und schließlich Argumente zu Themen zu verteidigen, die sie für die heutige Gesellschaft als wichtig erachteten.

Summing it up… viele neue Freundschaften zwischen unseren Schüler:innen sowie tonnenweise Selbstvertrauen in die eigene Meinung und die englische Sprachfähigkeit.

Cheers everyone! And a big thank you to Olivia and Sophie!