Podiumsdiskussion am 07.02.2023 zur Berlin-Wahl

Am 12.02.2023 fand an der Louise-Schroeder-Schule eine Podiumsdiskussion zur Berlin-Wahl statt. Vertreter der Parteien SPD, CDU, Grüne, FDP und Linke diskutierten mit Schülern aus verschiedenen Bildungsgängen und Jahrgangsstufen über aktuelle politische Themen wie die Silvesternacht und Bildungspolitik. Die Veranstaltung wurde durch die Schülersprecher Raphael Engler und Daniel Janke moderiert.

Mit dieser Podiumsdiskussion hatten die Schüler:innen die Möglichkeit sich mit politischen Prozessen auseinanderzusetzen und Politiker:innen hautnah zu erleben. Die Schüler:innen zeigten großes Interesse und beteiligten sich leidenschaftlich an der Diskussion. Diese Veranstaltung war ein weiterer Beleg dafür, dass unser Engagement für eine starke Demokratieerziehung und politische Bildung erfolgreich ist.