Unser Berufliches Gymnasium führt Sie in 3 Jahren zum Abitur (Allgemeine Hochschulreife). Dadurch haben Sie ein Jahr mehr Zeit für ein gutes Abitur. Dieses zusätzliche Jahr nutzen wir mit Ihnen, um Sie optimal auf die Kursphase vorzubereiten.
Außerdem bietet Ihnen das Berufliche Gymnasium die Besonderheit der Fachrichtungen Wirtschaft und Recht. Durch die Kombination dieser beruflichen Schwerpunkte und der allgemeinbildenden Fächer bereiten wir Sie im Beruflichen Gymnasium sehr gut auf die Anforderungen der Arbeitswelt und des Studiums vor. Mit dem Abschluss sind Sie zum Studium aller Fachrichtungen an allen Hochschulen und Universitäten berechtigt (Allgemeine Hochschulreife).
In der 11. Klasse wird im Klassenverband unterrichtet. Hier werden die Grundlagen für die Qualifikationsphase gelegt. Sie werden dabei beraten, welche Grund- und Leistungskurse für Sie passend sind.
In der Qualifikationsphase (12. und 13. Klasse) findet der Unterricht in Grund- und Leistungskursen statt. Die Abiturprüfung besteht wie bei allen anderen Gymnasien aus drei schriftlichen Prüfungen, einer mündlichen Prüfung und der 5. Prüfungskomponente.