Hallo Skifans!

Man nehme ein schickes Haus in den Alpen, verfeinere es mit einem tollen Freizeitangebot, würze das Ganze mit einem namhaften Skigebiet und erhalte das Rezept für eine peppige Schneereise.

Na, Appetit bekommen?

Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe können jedes Jahr im Januar ihr sportliches Geschick bei den Wintersportwochen der Louise-Schroeder-Schule unter Beweis stellen. Egal ob Anfänger oder Profi – in den täglichen Kursen erfolgt der Unterricht in Kleingruppen nach Leistungsgesichtspunkten. Das macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch jeden ungewöhnlich schnell voran. Und die in der Abschlussprüfung erworbene Note kann sogar  als ‚Grundkurs Skifahren’ in die Gesamtqualifikation des Abiturs eingebracht werden.

Das Teilnehmerkontingent ist auf 20 Schülerinnen und Schüler begrenzt. Informationen und Anmeldeunterlagen sind bei Herrn Görgeleit erhältlich.