Wege nach der Schule – eine Veranstaltung der Berufsberaterin für die FOS und das bGym

Wie soll es nach der Schule weitergehen? Soll es eine Ausbildung, ein duales Studium oder ein klassisches Studium werden? Welche weiteren Möglichkeiten gibt es?

Um Antworten auf diese Fragen zu finden, fanden in der 39. Kalenderwoche Veranstaltungen in der FOS und dem Beruflichen Gymnasium statt, welche von der Berufsberaterin unserer Schule, Frau Cansu Kirdas durchgeführt wurden.

Ziel war es, die Abschlussjahrgänge frühzeitig zur Planung ihrer weiteren beruflichen bzw. akademischen Karriere zu ermutigen.

Die Berufsberaterin ist i.d.R. immer donnerstags an der Schule und bietet den Schülerinnen und Schülern individuelle Beratungsgespräche an. Nähere Informationen finden die Schülerinnen und Schüler über IserV.

Der richtige Zeitpunkt, sich mit der eigenen beruflichen Zukunft auseinander zu setzen und zu beschäftigten, ist immer JETZT.

Kontaktwege:

E-Mail: oder